Sonntag, 11. Mai 2014

Kein Fleisch? Ja fleischlos!

Keine Angst wir haben nicht die Seiten gewechselt und sind jetzt Vegetarier. Aber es gibt Tage, da kann man auch mal fleischlos essen (zugegeben das kommt bei uns sehr selten vor). Wie es dazu kam? Planlos was wir zu Abend essen standen wir im Supermarkt. Da hatte ich die Idee der Gemüsewähe. Also wurde fleissig Gemüse eingekauft. Auf dem Heimweg fragte mich mein Freund beiläufig ob wir den Kuchenteig bereits zu Hause an Lager haben. NEIN - ich hatte vergessen Kuchenteig zu kaufen... Oh Mann, also bei der nächsten Haltestelle wieder aus dem Bus und in den nächsten Laden. Als wir den Teig nicht auf Anhieb fanden, meinte meine bessere Hälfte, man oder in unserem Fall Frau könnte den Teig selber machen. Da, im Kühlregal fand ich endlich den Kuchenteig und entkam dem Geknete :-) Die Gemüsewähe habe ich ohne Küchengehilfe gemacht. Es hat ihm gemundet, er hat nicht nachgewürzt, was in seinem Fall schon fast einem Ritterschlag gleich kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen