Dienstag, 20. Mai 2014

Warten auf DEN richtigen Grill

Die Tage werden wärmer, der Sommer hält Einzug und auf unserem Balkon steht immer noch ein provisorischer Grill :-( Kein Grund nicht zu grillen, deshalb steht er ja da. ABER das Teil braucht Nerven. Mein Freund packt das Fleisch drauf, dann wieder weg, Holzkohle nachschütten, warten, warten... die Temperatur stimmt nicht. Ich habe schon länger Hunger und Geduld ist nicht meine Stärke wenn es ums "aufs Essen warten" geht ;-) Ich bin für die Gemüsekreation zuständig. Inspiration was ich mit den Auberginen tun kann, gibts aus der Weber Grillbibel. Ich bin schnell begeistert und starte. Nach den ersten Handgriffen für die Vinegrette stelle ich fest, das mir die Dörrtomaten fehlen. Jetzt heisst es improvisieren, das habe ich mittlerweile bei meiner besseren Hälfte abgeschaut. Also werden die Auberginenscheiben mit Apfelschnitzen und Vinegrette im Ofen gebacken (weil auf dem provisorischen Grill nur das Fleisch Platz findet). Ende gut alles gut, der Teller konnte gefüllt und der Hunger gestillt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen