Samstag, 3. Mai 2014

Wenn der Angler nichts fängt

... dann kauft seine Freundin einen Loup de Mer aus der Zucht im Laden ;-) Dazu gabs Gratin mit Lauch. Der Fisch war knapp 20 Minuten im Ofen. Beim Filetieren musste mein Freund enttäuscht feststellen, dass er noch etwas roh war. Seine Entschuldigung "mit so grossen Fischen habe ich wenig Erfahrung" - verständlich, weil die Fische in der Schweiz dieses Jahr noch nicht gebissen haben. Geschmacklich hat er den Fisch sehr gelobt und auch die Qualität war sehr gut. Ich fands auch lecker. Trotzdem beisse ich lieber in ein Stück Fleisch. Ich fürchte mich zu sehr davor ein Fischgrät zu verschlucken. Das langsame vorsichtige Essen liegt mir nicht - ich liebe es herzhaft und ohne darüber nachzudenken hineinzubeissen... Fisch bleibt trotzdem auf dem Menuplan, meinem Freund zu liebe (sollte er mal was fangen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen