Sonntag, 31. Mai 2015

Grillsaison 2015 ist eröffnet!

Für unsere Verhältnisse eher spät wurde Anfang Mai das erste Mal unser Webergrill angefeuert. Gut wir waren dieses Jahr bereits bei Freunden zum Grillieren eingeladen, aber wie mein Freund heute feststellte, das ist nicht das gleiche wie zu Hause. Da hat er Recht. Obwohl ich Fleisch über alles liebe und sehr gerne und viel davon esse, war ich heute diejenige die in der Küche die Diskussion startete, ob es nun wirklich notwendig und sinnvoll ist, das gesamte Fleisch auf den Grill zu packen. Ja bestätigte mein Freund vehement, er habe Hunger. Ok, das bedeutete ein Irish Beef für meinen Freund und 2 x 700g  Rippchen oben drauf. Der Grill war also voll, etwas so:












Als Beilage Kartoffeln und Mango Chutney - genau mein Freund gibt sich nicht mit einfachen Dingen zufrieden in der Küche, das kommt die Weber Grill Bibel gerade richtig, um sich noch was Herausforderndes für das Abendessen auszusuchen ;-)

Das Mango Chutney mit Minze von Weber kann ich nur empfehlen, sehr lecker. Und die ersten Rippchen der Saison - ein Traum, viel Fleisch an wenig Knochen, genau mein Ding!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen