Dienstag, 6. Mai 2014

RabarberRabarberRabarber

Marktfrischer Biorabarber wird zu einer Früchtewähe verarbeitet. Das ist mein Part. Ganz easy nach dem Rezept meiner Mutter. Da wir noch Halbrahm im Kühlschrank stehen haben, komme ich auf die glorreiche Idee, diesen zu schlagen und zum Kuchen zu servieren. Da wir keinen Mixer mehr haben (den habe ich beim Teigkneten überfordert ;-) muss der Schwingbesen herhalten. Mein Freund nimmt mir die Arbeit nach einigen Minuten ab, Gentleman. Als ich den Kuchen frisch aus dem Ofen servieren will - denn warm schmeckt er am besten - sieht die Sahne gar nicht fit aus. Sie ist halb wässrig. Ich meine das Ganze zu retten, indem ich sie wieder mit dem Schwingbesen bearbeite. Alles wird nur noch schlimmer und am Ende stelle ich fest, hey ich habe soeben Butter hergestellt! Mein Freund versteht die Welt nicht mehr, weiss aber das bei mir in der Küche (fast) alles möglich ist und muss schmunzeln. Die Butter wird aufs Brot gestrichen und ist geniessbar. Ende gut alles gut :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen